4. Über uns

Wir sind ein kleines Team, welches sich zur Aufgabe gemacht hat, aus der Bürgerinitiative Weschnitztal heraus, weitergehend zu recherchieren, zu forschen und zu dokumentieren, für eine Aufarbeitung der letzten Jahre. Zu tief waren die Einschnitte in unser aller Leben, in die Grundrechte und die Gesundheit , als dass wir einfach so zur Tagesordnung übergehen. Die Pfizer-Leaks, die Twitter-Files, die RKI-Protokolle und vieles mehr deuten darauf hin. „Man hat damals vieles nicht gewusst“ und „man hat einiges falsch, aber vieles richtig gemacht“ taugen, angesichts vieler bekanntgewordenen Details, nicht als Erklärung oder gar als Entschuldigung. Es dürfte so ziemlich alles falsch gewesen sein.

Eine wirkliche Aufarbeitung der Corona-Krise wird erst stattfinden, wenn alles auf den Tisch kommt. Es ist Zeit, dass wir Bürger mehr Transparenz einfordern. Nur Sie, als gewählte Vertreter, als Menschen der Kirche, als Vertreter von Verbänden, können das umsetzen und dem Vorschub leisten.

Es gibt eine Menge zu klären. So vieles hat sich so schnell verändert. Kaum scheint sich der Staub von einem Umbruch zu legen, kommt der nächste und dann noch einer. Mit all dem Schritt zu halten, verursacht ein Ausmaß an psychologischem Gedankenkarussell, wie wir es noch nie erlebt haben.